Internationale Evangelische Gemeinde Der Same für das ewige Leben!
Internationale Evangelische Gemeinde  Der Same für das ewige Leben!

Historisches (chronologisch von neu nach alt)

18. März 2018:

Unser erster"Gottesdienst" im Saal Wonnegau des Johannes Centrum (Pflegeheim) hat stattgefunden. Hier haben wir mehr Platz und ... ja, einfach großartig, dass wir uns hier treffen dürfen. Halleluja!

04. März 2018:

Unser letzter "Gottesdienst" im gemieteten Ladenraum in der Ludwig-Schwamb-Str. 6 in Osthofen ist vorbei.

Ziemlich genau 3 Jahre lang haben wir uns hier getroffen und das Wirken Gottes immer wieder ganz mächtig erfahren.

April 2017

Das ist eine Zeit mit Höhen und Tiefen - ein "Umbruch". Ab jetzt treffen wir uns erst einmal nur 2-wöchig, um "Gottesdienste" zu feiern. "Lieber mehr Qualität als viel Quantität" ist unsere Divise.

31.12.2016

Jahresabschluss mit Erlebnisberichten usw.. Eine gute Freundin der Gemeinde - mit der Gabe der Fürbitte -  erzählt, dass Sie von Gott ein Gebetsanliegen empfagen hat: Bete für ein Haus in Osthofen - das ist "umsonst".

Wir sind gespannt, wie dieses Gebet erhört werden wird.

 21. August 2016:

Der erste "Gottesdienst wie vor Konstantin" fand statt (inzwischen nennen wir ihn "D"EIN-Gottesdienst).

Überwältigend war er.
5 Zeugnisse oder Impulse gabe es von 5 Teilnehmern. Alle gingen unter die Haut und waren ehrlich und tiefgründig.
Das wird vorgesetzt ...

13. Dezember 2015:

Die Gemeindeleitung vergrößert sich. Die erste Älteste wird eingesegnet.

 

November 2015:

Gemeinsam mit der Christusgemeinde Westhofen haben wir ProChrist 2015 veranstaltet. Es war eine schöne und gesegnete Zeit, in der wir uns schätzen und lieben gelernt haben.

14.06.2015: Am Sonntagnachmittag wird in einem Gottesdienst in Mainz unser Pastor offiziell in seinen Dienst eingesegnet und ordiniert.

 

01.02.2015: Im "neuen" Gemeinderaum in Osthofen findet der erste Gottesdienst statt. Offizielle Eröffnung war am Samstag, 06.02.2015

Dabei wird die Gemeinde auch gleich Internationale Evangelische Gemeinde genannt.

 

18.01.2015, 12:00 Uhr:

Der vorerst letzte Gottesdienst in Worms ist zu Ende!

Der Raum im EG der Gymnasiumstraße 12 war gut für den Anfang!
Wir brauchten ihn nur sonntags zu mieten.
Allerdings musste er für alle zusätzlichen Veranstaltungen zusätzlich gemietet werden und so war es nicht sinnvoll Bibelabende oder Gebetstreffen darin zu machen.
Darum habe wir gebetet, gesucht und innerhalb von 2 Tagen gefunden: Der neue Raum ist Osthofen!
Allerdings musste zuvor Gott dafür sorgen, dass Kaution und Provision von über 1600 EUR bezahlt werden können. Aber Wunder brauchen für unseren Herrn und Versorger nicht lange! 3 Tage später war auch das geklärt! :)

 

 

09.11.2014, 10:30 Uhr:

Der erste Gottesdienst!

Diesmal waren wieder ungefähr 30 Menschen zusammen gekommen, um zu feiern.

Nach der Predigt wurden Gemeindeleiter, Lobpreisleitung und Kassierer eingesegnet.

 

 

08.11.2014, 16 Uhr:

Die Gemeinde wird in Worms "geboren"!

Der Eröffnungsgottesdienst mit einer feurigen Predigt hatte ca. 30 Zuhörer und Gäste, die bei der Geburt live dabei sein wollten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Internationale Evangelische Gemeinde Osthofen e.V.